Cashflow März

Hallo Leute!

Es steht wieder der monatliche Cashflow – Bericht an. Wie schon die vergangenen zwei Monate dieses Jahres verlief auch der März eher ruhig – börsentechnisch gesehen. Sonst tut sich im Moment sehr viel bei mir, es stehen wieder große Prüfungen an. Daher bin ich eigentlich ganz froh, dass es an der Börse ruhig zugeht. Ich könnte euch jetzt wieder erzählen, die Vola war niedrig, man findet wenige Trades usw. Aber ich denke das wisst ihr, deswegen werde ich das nicht näher ausführen.

Kommen wir gleich zu den Zahlen und Fakten.

Basiswert(Aktie)             Strategie               Gewinn/Verlust

HP                              SP                                      -24

QCOM                       SP                                      23

CSX                           SP                                       25

VXX                          SC                                       53

CSX                          SP                                        30

Aus diesen Trades ergibt sich ein positiver Cashflow von 107$ für den Monat März. Nicht wirklich was weltbewegendes, aber besser als nichts.

Am meisten freuen mich eigentlich die 24$ Verlust von Trade in HP. Der Grund dafür ist ganz einfach; der ursprüngliche Verlust in diesem Trade betrug -144$. Durch gelungenes Rollen konnte ich den Verlust also deutlich reduzieren. Insgesamt war ich 57 Tage in dem Trade, was ich persönlich als sehr lange empfinde. Da ohnehin nicht viel los war und ich die Margin auch nicht für bessere Gelegenheiten einsetzten konnte, sah ich auch keinen Grund es nicht zu tun.

 

Lg Michael

Advertisements

8 Gedanken zu “Cashflow März

  1. Hi Michael

    Ich bewundere deine Konstanz! Das sind jedesmal sehr schöne Ergebnisse.
    Bei dir sind alles „Cash Secured“ Short Call / Puts, richtig? Dann ist dieser Gewinn der tatsächliche Anstieg auf deinem Konto? Ich bin beeindruckt!

    Gruss
    Kilian

    Gefällt mir

  2. Langeweile ist eigentlich das Beste was es an der Börse geben kann. Die Prämien nehmen zwar ab, sind dafür aber kalkulierbarer 😉 Also herzlichen Glückwunsch zum positiven Monatsergebnis!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s