Cashflow Oktober

Hallo zusammen!

Ein weiterer Monat ist vorüber. Der Monat Oktober war ein wenig spannender als die vorhergehenden Monate. Zum ersten Mal seit ich den monatlichen Cashflow veröffentliche habe ich einen Verlust realisiert. Natürlich ist der Verlust nichts Schönes, allerdings ist es unvermeidbar, dass bei einer Serie von Trades auch der ein oder andere Verlust auftritt.

Nun erfolgt ein kurzer Überblick über die gehandelten Positionen:

Ich gebe hier nur den Basiswert, die von mir gehandelte Strategie und den Gewinn oder Verlust an.

Basiswert(Aktie)             Strategie               Gewinn/Verlust

HOG                                        SP                                        24

HTZ                                         SP                                       -104

VXX                                        SC                                        22

AAL                                         SP                                        21

NVDA                                      SP                                        24

EWW                                        SP                                        22

QCOM                                      SP                                        36

 

Wie man sieht habe ich im Oktober fleißig gehandelt. Allerdings waren auch noch zwei Positionen vom Monat September offen, die erst jetzt im Oktober zurückgekauft wurden. Somit ergibt sich ein Cashflow von 45$ für den Monat Oktober. Eigentlich bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden nur, dass der Verlust so groß ist stört mich ein wenig. Von heutiger Sicht aus habe ich ein paar Fehler gemacht. Dazu werde ich einen extra Artikel schreiben. Für alle, die es interessiert werde ich erklären wie ich die Position adjustiert habe und was ich meiner Meinung nach falsch gemacht habe.

Wie der Cashflow mit Option bei einem großen Konto aussieht, sieht man auf der Seite easydividend.net eindrucksvoll. Unsere Handelsstrategien unterscheiden sich ein wenig, doch wir profitieren Beide vom stillhalten. Wenn wer wissen will was wir machen, welche Strategien wir verfolgen, der kann sich gerne bei mir melden.

 

Zum Schluss möchte ich euch noch ein paar Tipps mitgeben:

  • Um die Verluste nicht ausufern zu lassen, brauchen wir eine Regel wo wir die Verluste begrenzen. Wir sehen hier weiters, dass es wichtig ist eine hohe Trefferquote zu haben, sonst würde sich der Optionshandel für uns nicht lohnen.

 

  • Veränderte Handelszeiten!

           Die Uhr in Amerika wird ein paar Tage später auf Winterzeit umgestellt. Zurzeit                      eröffnet die amerikanische Börse eröffnet schon um 14:30 unserer Zeit und schließt              um 21:00.

 

Lg Michael

 

 

Bildquelle: pixabay.com

 

 

Advertisements

10 Gedanken zu “Cashflow Oktober

  1. Hallo Michael!
    Wie schon mein Vorredner will ich dir sagen: Solange ein Plus herauskommt, machst du viel richtig!
    Ich bin schon auf deinen Artikel gespannt, und warum du glaubst einen Fehler gemacht zu haben.
    Ich danke dir für die Verlinkung meines Blogs. Es ist mir eine Ehre hier stehen zu dürfen 🙂

    Das mit den Handelszeiten der Wallstreet wusste ich gar nicht, klingt allerdings logisch.
    Danke für den Hinweis!

    mfG Chri

    Gefällt mir

  2. Jedes Plus ist ein Erfolg, besonders am Anfang. Von daher: Bleib am Ball und lerne jeden Tag etwas dazu. Dann wirst du automatisch besser und kannst auch bessere Renditen erzielen. Viel Erfolg dabei weiterhin! 🙂 VG, Rico

    Gefällt mir

    1. Hi Rico,

      Genau das ist mein Plan. Ich versuche immer besser zu werden werden, bei dem was ich mache.
      Ich sehe mir deine Videos auf YouTube an, ich finde du erklärst deine Strategie sehr gut. Zu gegebener Zeit werde ich das auch ausprobieren.

      Danke fürs Kommentieren!

      Lg Michael

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s